Aktuelles

Tipp des Monats 3 – März

Endlich ist der März da und das heißt, dass es nicht mehr weit ist, bis die neue Ackersaison beginnt.

Folgende Arbeiten können jetzt erledigt werden:

  1. Vorziehen der Kartoffeln
  2. Zu Hause am Fensterbrett säen: Tomaten, Paprika, Zucchini, Auberginen, Melonen
  3. Jetzt ist die letzte Frist, sich noch mit den benötigten Samen einzudecken, bevor dann ab April direkt ins Freiland eingesät werden kann
  4. Abdeckfolien besorgen, um empfindliche Pflanzen vor der noch vorhandenen Kälte im April/Mai zu schützen
  5. Sichtung der Gartengeräte: ist alles vorhanden, beschädigte Geräte reparieren oder ersetzen

So nun wünsche ich allen noch viele wunderbare und sonnige Tage im März! Wir sehen uns ja hoffentlich persönlich bei der Mitgliederversammlung! Bis dahin allen alles Gute!

Eure Silke

 

P.S.: Für Fragen, Anregungen, Tipps, aber für Kritik kann man mich jederzeit ansprechen! Tut dies bitte über unser Kanal „hallo@geltendorfacker.de“. Ich melde mich dann bei euch zurück!