Archiv

25.03.2023 Rama dama in Geltendorf: Viele haben mitgeholfen!

Gemeinsam den Müll in und um Geltendorf einsammeln – manch einem mag das noch bekannt vorkommen, denn dazu riefen die Geltendorfer Vereine unter dem Motto „A saubere Gmoa“ bereits früher jährlich auf.

Nun wurde diese Aktion wiederbelebt: Der GeltenDorfacker e.V. und die Sektion Geltendorf des DAV luden am 25.3.2023 zum „Rama dama“ ein und zahlreiche Geltendorfer Vereine beteiligten sich. Gut gerüstet mit Warnwestenwesten, Handschuhen und diversen Sammelgeräten trafen sich rund 60 Personen und wanderten die Straßen in und um Geltendorf und seinen Wäldern und Fluren ab. Dabei kam ein stattlicher Haufen an gut gefüllten Mülltüten, entsorgten Metallteilen und sogar Altöl und Benzin zusammen. Platz eins an unachtsam entsorgtem Müll nahmen aber eindeutig Kippen und Schnapsflaschen ein. Gelohnt hat sich das Ganze, jetzt kann Geltendorf blitzsauber in den Frühling gehen! Das wurde dann noch gemeinsam im Vereinsheim des DAV gefeiert, wozu die Gemeinde Brotzeit und Getränke spendierte, so dass es noch ein recht gemütlicher Ausklang wurde.

der finale Müllberg

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgesammelt haben, an den Bürgermeister für Brotzeit und Getränke sowie an die Bauhofmitarbeiter für das Entsorgen des gesammelten Mülls!

(Text: Vroni Hermes)