Unser Dorfacker

Der GeltenDorfacker ist ein Ort des Wachsens und Gedeihens.

Hier können die Samen vielfältiger Gemüsesorten zu gesunden Pflanzen heranwachsen und uns Ackergärtner*innen reiche Ernte bescheren.

Aber auch viele heimische Blühpflanzen finden auf dem GeltenDorfacker einen Lebensraum und bieten damit zahlreichen tierischen Lebewesen Nahrung, Schutz und eine Kinderstube.

Doch nicht nur die Pflanzen- und Tierwelt bekommt hier Raum zur Entfaltung, auch wir Menschen, – kleine wie große, junge und ältere – können den GeltenDorfacker als Ort persönlichen Wachstums erleben. Jedes Jahr aufs Neue sammeln wir neue wertvolle Erfahrungen beim Gemüseanbau. Kein Jahr gleicht dem anderen …

Und auch die Gemeinschaft, die gegenseitige Unterstützung, das voneinander Lernen sind wertvolle Pflänzchen in unserem Verein, die ebenso wachsen und gedeihen. Bei verschiedensten Gelegenheiten treffen wir uns und tauschen uns aus, so dass das Miteinander wächst.

Als gemeinnütziger Verein wollen wir mit dem GeltenDorfacker und unseren Veranstaltungen auch  in unserer Gemeinde hinein Ausläufer und Blüten treiben und unsere Themen „klimafreundliches Gärtnern“, „Naturschutz auf dem Acker“ sowie „Biodiversität in der Landwirtschaft“ einem breiteren Publikum zugänglich machen.